"Zug der Hoffnung"

Der "Zug der Hoffnung" ist ein gemeinsames Projekt des "Vereins für krebskranke Kinder Harz e.V." und der Abellio Mitteldeutschland GmbH, das 2019 zum ersten Mal startete. Ziel der Kooperation ist die Typisierung möglichst vieler Freiwilliger im Rahmen unserer Typisierungsmaßnahmen.

 

Die Typisierung in unserem Zug der Hoffnung fand dabei erstmalig auf der Fahrtstrecke von Halle (Saale) Hbf. nach Wernigerode Hbf. am 02. Oktober 2019 statt. An den verschiedenen Stationen und Bahnhöfen wurden jeweils ein Informations- und Registrierungsstand aufgebaut, damit Interessierte sich hier typisieren lassen konnten. 

Wann startet der "Zug der Hoffnung"

 

Leider musste der "Zug der Hoffnung" im Jahr 2020 und 2021 coronabedingt ausfallen. 

 

Wo wird der "Zug der Hoffnung" halten?

 

Sobald neue Termine bekannt sind, werden wir hierüber rechtzeitig informieren!

Muss ich etwas besonderes beachten?

Für den Fahrtantritt wird ein gültiger Fahrschein benötigt. Zur Typisierung ist der Nachweis der Identität mittels eines Personalausweises oder Reisepasses erforderlich.