Haare spenden für den guten Zweck

 

Der Verein für krebskranke Kinder Harz e.V. ist seit dem 20. März 2019 zertifizierter Partnerbetrieb der Manufaktur "Haare-Spenden"!

Sende deine Haarspenden bitte an:

Verein für krebskranke Kinder Harz e.V., Postfach 13 01, 38803 Halberstadt

 

DU möchteST uns MIT DEINER Haar-Spende unterstützen und gleich zweimal helfen? Dann BIST DU bei uns richtig!

Wir arbeiten bereits seit zwei Jahren mit einem professionellen Unternehmen aus dem Münsterland zusammen, die hochwertige Perücken nach deutschen Qualitätsstandards anfertigen. Zusätzlich erhält unser Verein für Ihren Zopf eine Spende für unsere Vereinsarbeit, welche nach Qualität und Länge des Zopfes berechnet wird. Mit einem Schnitt kann man so also zweimal helfen. Denn mit deiner Haar-Spende hilfst du Menschen, die auf eine Echthaarperücke angewiesen sind, so wie viele Leukämiepatienten/innen. Die gespendeten Haare in der Perücke werden dem Empfänger nicht berechnet, da die Krankenkassen einen großen Teil der Kosten der Echthaarperücken übernehmen, sodass bei den Patienten und Empfängern oft nur ein geringer Aufschlag bleibt oder sie diese Echthaarperücken sogar kostenlos erhalten!

 

DU HAST schon einen abgeschnittenen Zopf?

Dann schick die Haare bitte an unsere Vereinsanschrift (siehe unten) oder bringt ihn in eine der oben genannten Sammelstellen bzw. Partner-Salons. Bitte hinterlasst wenn möglich Eure Anschrift für uns oder schreibt uns eine Mail an haare-spenden@verein-fuer-krebskranke-kinder-harz.de

 

Den Zopf bitte flechten und mit ausreichend Haar- bzw. Gummiband umwickeln. Der Zopf kann in einem festen Umschlag verschickt werden. Wir freuen uns über jeden Zopf!